change to english page Impressum
Unternehmen Fußgänger Schiffe F&E
Unternehmen
  Aktuelles
  Partner

Unser Unternehmen


Die TraffGo GmbH wurde im Juli 2001 als Spin-Off des Lehrstuhls Physik von Transport und Verkehr der Universität Duisburg-Essen gegründet. Die Gesellschafter waren allesamt ehemalige Mitarbeiter des Lehrstuhls und so basierte TraffGos "Startkapital" im Wesentlichen auf ihren bisherigen wissenschaftlichen Arbeiten.

Im März 2005 wurde die TraffGo GmbH restrukturiert und es entstanden zwei neue Gesellschaften: Die TraffGo Road GmbH, deren Geschäftsfeld die Simulation von Straßenverkehr ist und die TraffGo HT GmbH, die Fußgängerströme, Binnenschifffahrtsverkehr und Be- und Entladungsprozesse von Fährschiffen simuliert.

Im Januar 2015 verlegte die TraffGo HT GmbH ihren Sitz von Duisburg in den schönen Norden nach Flensburg.